Blog-Archiv

Dienstag, 27. September 2011

arrived and online!

Hallo zusammen,

Wir sind mittlerweile seit einer Woche in Australien, haben den Jet-Lag überwunden und uns gut eingelebt. Wir wohnen bei Darren und Bec, die uns sehr liebenswürdig aufgenommen haben und viel Spaß daran haben uns New-South-Wales zu zeigen.

Da wir erst seit heute online sind, fassen wir die Ereignisse der letzten Woche zusammen:




Unser Reisegepäck hat die Grenze von 23kg + 7kg Handgepäck pro Person fast erreicht. Zum Glück mussten wir damit keine langen Wege zurücklegen. Cleo, die auf dem Foto zu sehen ist, haben wir übrigens auch in Deutschland gelassen.
Am 19. September sind wir von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen und von dort nach Sydney. Insgesamt waren wir über einen Tag unterwegs. Auf dem mittleren Bild seht ihr den Tower des Airports in Abu Dhabi, auf dem unteren unser erstes Australisches Bier im Flugzeug.



Tallong, der Ort in dem wir leben ist inmitten faszinierender Natur. Bereits am ersten Tag haben wir Känguruhs und Wombats gesehen,  Später auch Kakadus, Wallabees und Papageien. Außerdem wurden wir bereits von mehreren Personen über die Gefahren durch giftige Schlangen und Spinnen aufgeklärt.
Bec arbeitet im Naturschutzsektor, bei den gemeinsamen Touren in ihrem Defender hat sie uns viel über die hiesige Flora und Fauna erklärt.
Die beiden Bilder versuchen die Weite und Wildnis der Landschaft wiederzugeben:




Zwei Tage nach unserer Ankunft hatte Darren einen Termin in Sydney. Wir sind die 120km mit ihm mitgefahren und haben einen fantastischen Tag in der Stadt verbracht und einen ersten Überblick bekommen: Sydney Opera House, Tower Bridge, Botanic Garden, Sydney Tower, Beaches...

wir kommen ganz bestimmt noch öfters nach Sydney!






Das Wochenende haben wir in Canberra verbracht. Die australische Hauptstadt wird in unserem Reiseführer als eine der gelungensten Retortenstädte der Welt beschrieben. Da Sydney und Melbourne nach der Gründung des Commonwealth of Australia einander die Würde der Bundeshauptstadt nicht gönnten, entstand Canberra als Produkt eines Architektenwettbewerbs aus dem Jahre 1911.
Das Bild zeigt eine der großen Achsen, die die gesamte Stadt durchlaufen und wichtige Regierungsgebäude miteinander verbinden.


morgen früh beginnt unsere Arbeit im  Stadtplanungsamt, wir sind bereits sehr gespannt welche Aufgaben und Projekte uns erwarten. Wir werden berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen