Ich habe dieses Jahr gleich zwei mal Geburtstag gefeiert. Harry und Jacky waren nämlich am Mittwochabend hier und da haben wir schonmal vorgefeiert, damit sie mir auch gratulieren konnten. Es gab Abends ein tolles Dinner, mit selbstgemachtem Kartoffelbrei und danach gab es Geschenke (tolle Bilder und einen neuen Schal) und einen sagenhaften Schokoladenkuchen, von Bec selber kreirt (inklusive der Schokoladenpferdeköpfe!) + Geburtstagsständchen. In Australien ist es Tradition, dass das Geburtstagskind, wenn es den Kuchen anschneidet und mit dem Messer den Boden berührt, den Jungen, der am nächsten ist, küssen muss. In meinem Fall, Jacky, der rief, :YES! ... er hat sich dann auch bei den anderen Stücken Küsschen geben lassen, der kleine Schlawiner :)
Zum Schokokuchen haben wir uns alle zusammen den Mühlenfilm angesehen, alle waren begeistert! Ich habe übersetzt. Es war schön, der Familie zu zeigen, wie mein zuhause aussieht.
Zum Geburtstagsfrühstück am Donnerstag bekam ich den traditionellen Hut aufgesetzt und Nicos Geschenk: Wir verbringen das Wochenende in Sydney und gehen Samstagabend in die Oper! In Don Giovanni, das auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Wir werden heute mit dem Zug nach Sydney fahren und uns die Stadt genauer ansehen. Ich bin schon sehr gespannt! Wenn wir wieder da sind, gibt es einen neuen Blogeintrag mit Bilder und Erzählungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen