Die Australischen Wohngebiete sind sehr unterschiedlich im Vergleich zu den deutschen. Die Häuser selbst sind meist aus Holz und viel weniger massiv als wir es gewohnt sind. Die Grundstücke sind sehr viel größer bis riesig. Teilweise ist das Gebäude gar nicht mehr sichtbar. Da hier sehr viel wohlhabende Menschen wohnen, gibt es Tennisplätze, Swimming-Pools und sehr lange Einfahrten.
Die Grundstücksgrößen sind oft wild durcheinandergewürfelt: Im Gebiet mit sozialem Wohnungsbau steht plötzlich eine herrschaftliche Villa, neben dem kleinen, schiefen Holzhäuschen befindet sich eine dichte Hecke und dahinter ein 125 ha Anwesen.
Auf unseren Erkundungstouren gibt es viel zu entdecken: Vom Kleinwagenangebot (wir haben über den Kauf nachgedacht) über Känguruhs bis zum immer noch beeindruckendem australischem Himmel.
Mittagspause |
...ob wir damit bis nach Cairns kommen? |
Der Himmel scheint in Australien einfach größer zu sein... |
Aha! Die Kommentar-Funktion ist am Start! Sehr schööön! Liebe Grüße an euch zwei aus F-to-the-MF-ürth sendet Euch Euer Schoko-Traum. Macht weiter so mit dem schönen Blog. Hoffe, es geht Euch gut. Keep it real and stay outa trouble Ozzies
AntwortenLöschen