Blog-Archiv

Mittwoch, 30. November 2011

4 Tage Bootsurlaub

Die letzten 4 Tage haben wir zusammen mit Bec und Darren auf einem Motorboot verbracht. Wir waren auf dem Hawkesbury River nördlich von Sydney unterwegs, von Bucht zu Bucht, Wasserfall und Strand... Da es hier mittlerweile sehr heiß ist, eine wunderbare Erfrischung. Wenn wir Glück hatten, gabs abends frischgefangenen Fisch vom Grill.
Um Euch etwas Neues zu bieten, gibt es diesmal ein Video auf dem Blog.

Music: RJD2 - Ghostwriter

Montag, 21. November 2011

Jenolan Caves

Nach den Bushwalks in den Blue Mountains sind wir zu den Jenola Caves gefahren. Wikipedia sagt zu den Höhlen folgendes: 
Das Wort Jenolan bedeutet „hoher Berg“ in der Sprache der Aborigines vom Stamm der Gundungarra. 
Es handelt sich bei diesen Höhlen mit einem Alter von 340 Millionen Jahren um die ältesten entdeckten offenen Kalkstein-Höhlen der Welt. 
Wir haben zwei geführte Höhlentouren unternommen und vor Ort übernachtet. Die Höhlen sind faszinierend: Neben riesigen Tageslichthöhlen, gibt es tief im Fels liegende Tropfsteinhöhlen mit unterirdischen Flußsystemen. In diesen Höhlen wechseln sich beängstigend enge Durchschlupfe und riesige Hallen, Kathedralen genannt ab. 
Abends im Restaurant haben wir die Gelegenheit genutzt und zum ersten Mal Känguru gegessen: Sehr gut!








Bushwalks in den Blue Mountains

Am Wochenende waren wir zum zweiten Mal in den Blue Mountains. Diesmal hatten wir Glück mit dem Wetter - strahlender Sonnenschein. Das Programm war genau so straff wie spektakulär: In aller Früh aufstehen, Ausrüstung und Proviant packen und loswandern. An den zwei Tagen haben wir zwei Bushwalks unternommen, die uns durch Eukalyptuswälder tief in die Canyons geführt haben, über sehr steile Treppen und Leitern an Abgründen entlang zu mehreren Wasserfällen in tropischer Umgebung.
Wir sind uns einig, dass das die beste Wanderung war, die wir je unternommen haben!













...geschafft und glücklich am Ende der Wanderung.

Samstag, 12. November 2011

Vielen Dank für über 1000 Clicks!

Hallo Freunde,

Wir sind mittlerweile seit knapp zwei Monaten in Australien. Mit dem Blog versuchen wir, Euch einen Eindruck von unseren Erlebnissen zu vermitteln. Von den vielen kleinen, alltäglichen Abenteuern, Geschichten und Begegnungen berichten wir Euch gerne persönlich wenn wir wieder zurück sind.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher auf der Seite sind und sagen Danke nach

Kassel
Bamberg
in die Grundmühle
Witzenhausen
München 
Berlin
Leipzig
Dortmund
Heinebach
Dörfleins
Höchenschwand
Frankfurt
Amsterdam
Fürth
Köln
Nentershausen
Rotenburg
Braach
Südamerika
Wiesbaden
Südafrika
Kanada/ USA
Nürnberg
London
Serbien
Frankreich/Montarnaud
Portugal
Russland

...Eure Berichterstatter aus dem australischem Busch

Freitag, 11. November 2011

Bong Bong Race



Am 9. November waren wir zum Bong Bong Race in Bowral eingeladen. Dieses Pferderennen ist das gesellschaftliche Großereignis in der Region. Dementsprechend vornehm ging es auch auf dem Platz zu. Die Damen trugen Hut und Kleid. Das hübscheste Outfit wurde beim Fashion on the Field Contest gekürt. Da wir Tickets zu einem VIP-Zelt, mit Gratisgetränken und Buffet hatten, konnten wir unser Geld für Pferdewetten ausgeben, wobei Joana erfolgreicher als Nico war.
Das Bong Bong Race war ein unvergesslicher Ereignis und bis jetzt einer der Höhepunkte unseres Trips!












Dienstag, 8. November 2011

Mein erster Ritt auf australischem Boden

Nachdem ich dieses Jahr so viel für die Europameisterschaft trainiert und auf dem Pferd gesessen habe, war eine Pause doch ganz schön. Aber eben nur ganz schön. Deshalb freute ich mich  sehr, dass ich bei Bec reiten kann! Bec und Darren  haben über 15 Pferde, zwei der Stuten, Sheeba und Missy sind schon bis zu 160km gelaufen. Da Bec ihren jungen Wallach, Flashlight noch in Ausbildung hatte, konnten wir vorher noch nicht reiten. Aber am Montag sattelten wir die Pferde und los gings in den Wingello State Forest. Für Mr. Flash, wie er von Bec genannt wird, war es der erste Ausritt in diesem Gelände. 
Sheeba ist eine Vollblutaraberstute, die sehr zuverlässig ist und einen wunderbaren Schritt hat, ich fühlte mich gleich wohl. Außerdem : Joana muss einfach im Sattel sitzen.
Es war ein toller Ausritt und Flashi hat sich hervorragend benommen, es werden noch viele Ausritte folgen. Nächstes Jahr soll Flashi auf seinen ersten Ritten starten, wenn ich Glück habe, kann ich Sheeba auf einem australischen Distanzritt reiten.  
Für weitere Informationen über Bec und Darren`s Pferdezucht: 
http://www.newmoonstud.com.au




Becs konzentrierter Blick vor dem 1. Ausritt mit dem jungen Pferd 



Montag, 7. November 2011

Jervis Bay

Den Samstag habe wir an der Küste in Jervis Bay verbracht. Das war Joanas Geburtstagsgeschenk für Nico. Zuerst stand Whale-Watching auf dem Programm, und wir haben auch einen Humpback Wal mit einem Baby gesehen. Die beiden haben sich in aller Ruhe an der Wasseroberfläche ausgeruht und ein wenig geplanscht. Die Wale kommen auf ihrem Weg nach Süde in die Bucht um sich auszuruhen.
Beim Picknick nach dem Whale-Watching haben wir andere australische Tiere aus der Nähe sehen können. Zwei Kängurus kamen zu uns an den Tisch, eines hatte ein Jungtier im Beutel. Die jungen Känguruhs sind meistens sehr faul und lassen sich gerne rumtragen. Auf den Bildern seht ihr, dass es eigentlich schon zu groß für den Beutel ist, die Hinterfüße schauen heraus.
Danach waren wir am Green Patch Beach. Die Strände von Jervis Bay stehen im Guiness Buch der Rekorde für den weißesten und feinsten Sand, und so war es auch - paradiesisch. 

Whale-Watching 











Picknick mit Kängurus



Green Patch Beach



Donnerstag, 3. November 2011

Nicos Geburtstag


Zuerst einmal Danke für die vielen Glückwünsche von Euch allen und ein HAPPY BIRTHDAY nach Bamberg zu Nadine - Ich bin mir sicher, dass ihr 16000km nordwestlich von uns ordentlich feiert!

Wir hatten heute einen wunderbar entspannten Tag: Keine Arbeit im Council und genau wie bei Joana gab es am Vortag ein Dinner mit den beiden Jungs inklusive Super Geburtstagskuchen. Heute haben wir den Tag mit einem Sektfrühstück begonnen und abends gab es das original Aussie Seafood BBQ. Auf den Bildern könnt ihr all diese kulinarischen Höhepunkte sehen...
Das eigentliche Highlight steht noch bevor, am Samstag fahren wir an die Küste um für drei Stunden auf Whalewatchingtour zu gehen und den Rest vom Tag am Strand zu verbringen, ich freu mich schon!



Geburtstagsfrühstück


mein Geburtstagsgeschenk von Joana

the big Aussie Seafood BBQ