Am 8.Janaur war es soweit. Der Ride of the Rings stand an.. 1 ½ h durch die Wälder von Paradise (der Ort heißt wirklich so), vorbei an verschiedenen Drehorten, spektakulären Bergen und dem Dart River Delta.
Da es eher eine Touristenattraktion, als ein Ritt für erfahrene Reiter war, hieß es im Schritt und mit Hilfszügel im Elefantenmarsch hintereinander her... Aber egal, mir ging es ja nur um die Drehorte, nicht um einen wilden Ritt..
Dazu muss man sagen, dass die Drehorte natürlich nicht mehr so aussehen, als würden gerade Peter Jackson oder Viggo Mortensen herum springen... sie benötigen einiges an Fantasie, und gute Kenntnisse der Filme, um sie wieder zu erkennen, denn durch digitale und andere Veränderungen sieht alles etwas anders aus.
Wir ritten durch Lorien (dort muss man sich hunderte riesige goldene Blätter auf dem Boden und an den Bäumen dazu denken, die wurden (PER HAND) an die Bäume gepinnt und wieder abgenommen! An dem Baum, an dem Aragorn von dem fiesen Lurtz (Uruk-Hai) mit dem Schild fast geköpft wird und der Stelle, an der Boromir durch Lurtz Pfeile stirbt. Einen Blick aufs Zauberertal von Saruman konnten wir auch noch werfen, abgesehen von den Bergen im Hintergrund war jedoch alles digital eingefügt worden... Noch ein Abschlussbild mit meinem Pferd Murphy und schon war das Herr der Ringe Abenteuer vorbei... aber nicht das letzte in Neuseeland- auch bekannt als Mittelerde...
Joana auf Murphy |
Das Zauberertal von Saruman |
Dart River Delta |
Lorien |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen